Unsere Erfahrung

 

Klicken Sie hier zum Mieten

Der Steuermarkt hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Die Richtlinien für Tax Compliance & Reporting sind anspruchsvoller geworden. Dies, kombiniert mit einer neuen Generation von Steuerautomatisierungsplattformen und dem Ziel, interne Prozesse global zu standardisieren, bedeutet, dass eine Karriere im Steuerbereich sehr unterschiedliche Formen annehmen kann.

Es ist daher wichtiger denn je, den Markt genau zu kennen, damit wir Organisationen und Einzelpersonen über die Vielfalt der verfügbaren Optionen und die möglichen Auswirkungen ihrer Entscheidungen beraten können.

Wir helfen bei der Rekrutierung von Steuerexperten auf allen Erfahrungsebenen, von Personen, die ihren ersten beruflichen Schritt machen, bis hin zu Senior-Führungspositionen und technischen Positionen, in der gesamten EMEA-Region, Nordamerika und Asien-Pazifik.

Klicken Sie auf die unten stehenden Links, um unsere steuerlichen Fachgebiete zu sehen:

Alex war eine große Hilfe und machte diesen Prozess für alle Beteiligten mühelos und lohnend.Mark Stevens
Avalara (Brighton)
Mehr...

Zuweisungen

  • UK Leiter der VAT,
    Top Ten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, UK

    Ziel der Aufgabe war es, alle bestehenden MwSt.-Spezialisten in Großbritannien in einem nationalen Team zu vereinen und das Angebot an MwSt.-Services weiter auszubauen.
  • Manager Indirekte Steuern,
    Multinationaler US-Konzern, Belgien

    Übernahme der Verantwortung für alle Mehrwertsteuerangelegenheiten in der EMEA-Region, Leitung eines fünfköpfigen Teams in den Bereichen Mehrwertsteuer-Compliance, Planung und Prozessverbesserung.
  • Internationaler Steuer-Manager,
    Fertigungsunternehmen, Deutschland

    Dies war eine wichtige Einstellung für das Finanzteam eines deutschen Familienunternehmens, das sich um die Steuerangelegenheiten aller Einheiten in der DACH-Region kümmern sollte.
  • Steuerdirektor MEA,
    Internationale Hotelkette, Dubai

    Dies war eine neue Position, um alle Steuerangelegenheiten im Nahen Osten und in Asien zu verantworten, in Zusammenarbeit mit dem lokalen FD und den internationalen Steuerteams in der EU und den USA.
  • Internationaler Steuer-Manager,
    Globaler Energiekonzern, Schweiz

    Die Rolle war verantwortlich für alle direkten und indirekten Steuerangelegenheiten für den Handelszweig eines globalen Energiekonzerns und leitete ein Team von sechs Spezialisten.
  • Private Client Associate,
    Internationale Anwaltskanzlei, Schweiz

    Infolge des Wachstums bestand der Zweck dieser Position darin, ein Portfolio von internationalen HNWI-Mandanten in der Schweiz und in Großbritannien zu übernehmen.
  • Global Head of Tax & Treasury,
    Multinationales Unternehmen in Aktienbesitz, UK

    Arbeitete mit dem ehemaligen Head of Tax und Treasury zusammen, um einen Ersatz für sie zu finden, da sie ein Sabbatical genommen hatte. Die Rolle war verantwortlich für globale Steuern und beinhaltete die Integration einer bedeutenden Geschäftseinheit nach einer Fusion in Asien.
  • Senior Manager Zollwesen,
    Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Dubai

    Dies war die erste Einstellung dieser Firma im Bereich Zoll im Nahen Osten. Die Position war vom ersten Tag an eine eigenständige Rolle, mit dem Ziel, ein Team für die Region aufzubauen.
  • Mehrere MwSt.-Spezialisten, multinationaler US-Konzern, Belgien und Deutschland
    Dieses interne Steuerteam führte ein Mehrwertsteuerprojekt in ganz Europa durch, für das sieben neue Mitarbeiter in zwei Ländern eingestellt werden mussten. Wir stellten Personen mit drei bis neun Jahren Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer ein.
  • Senior Manager für internationale Steuern,
    Chemieunternehmen, Niederlande

    Unterstützte dieses Unternehmen bei der Einstellung eines Senior International Tax Specialist, der zunächst in der niederländischen Zentrale tätig sein und nach 6 Monaten in die USA wechseln soll, um das nordamerikanische Steuerteam zu leiten.
  • VAT Senior Manager Prozessdesign und Implementierung,
    Automobilunternehmen, Deutschland

    Eine neue Position in der Steuerfunktion, in der Sie ein Team aufbauen und leiten, das für die Überprüfung, Gestaltung und Implementierung aller Umsatzsteuerprozesse für EMEA verantwortlich ist.
  • Steuerteam für Automotive-Joint-Venture, Deutschland und Luxemburg
    Arbeitete in Partnerschaft mit dem CFO und dem HR-Team, um einen Global Head of Tax, einen International Planning Senior Manager, einen Indirect Tax Lead und einen EMEA Tax Manager einzustellen, um das erste Steuerteam eines neuen Joint Ventures zwischen einem US-Unternehmen und einem chinesischen Automobilhersteller zu bilden.

Fachleute

Alex Curcio

Geschäftsführer Automatisierung & Datenintelligenz & Steuer- & Handels-Compliance Alex kombiniert seine Erfahrung als internationaler Steuerexperte bei Ernst & Young in London mit fundierten Kenntnissen aus vielen Jahren auf dem Markt für Steuerrekrutierung. Obwohl er seit vielen Jahren britischer Staatsbürger ist, hat Alex einen Großteil seiner Kindheit in Uruguay verbracht. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Brighton und kann immer noch dabei angetroffen werden, wie er versucht, auf einem Fußballplatz irgendwo in Sussex kreativ zu sein. Mobil: +44 (0)7815 055941

Constanze Czeke

Direktorin für Zoll und Außenwirtschaft Constanze kam 2011 zu TaylorCurcio und hat im Laufe der Zeit ein starkes Interesse an Trade Compliance und Zoll entwickelt. Bevor sie in die Personalbeschaffung wechselte, arbeitete Constanze als Supply Chain Manager für ein amerikanisches FMCG-Unternehmen. Constanze ist deutsche Staatsbürgerin, lebte 2 Jahre lang in Australien und Neuseeland und ließ sich schließlich 2010 in Brighton nieder. Direktverbindung: +44 (0)1273 577 900

Jade Warner

Berater für Zoll und Außenwirtschaft Jade kam Anfang 2016 zu TaylorCurcio, mit 2 Jahren Sucherfahrung in einem anderen Nischenmarkt. Seit ihrem Eintritt hat Jade erfolgreich eine Reihe von Senior Searches in den Bereichen Steuern und Trade Compliance in mehreren europäischen Ländern abgeschlossen. Seit sie nach Brighton gezogen ist, genießt sie Strandspaziergänge und einen guten Cocktail im Stadtzentrum. Mobil: +44 (0)7557 667665

Adam James

Analyst für Zoll und Außenwirtschaft Adam zog von Cornwall nach Brighton, um Englische Literatur zu studieren und ist seitdem hier geblieben. Als Analyst bei TaylorCurcio besteht seine Arbeit darin, unsere Berater dabei zu unterstützen, Ihre nächste berufliche Herausforderung zu finden. Außerhalb der Arbeit kann man ihn normalerweise bei einem guten Buch und einem G&T antreffen.

Our experience

 

Click here to hire

The tax recruitment market has changed dramatically in recent years. Tax Compliance & Reporting guidelines have become more demanding; this, combined with a new generation of Tax Automation platforms and the aim to standardise internal processes globally, means a career in tax can take very different forms.

It is therefore more important than ever to have an in-depth knowledge of the market, so we can advise organisations and individuals on the variety of options available, and the potential impact of their decisions.

We help recruit tax professionals at all experience levels, from individuals making their first professional move to senior technical roles and leadership positions, across all EMEA and AsiaPac locations.

Click on the links below to view our specialist tax areas:

The most professional recruitment company I’ve ever dealt with!Lana Muratova
Johnson Controls (Burscheid)
More...

Assignments

  • UK Head of VAT,
    Top Ten Accountancy Firm, UK

    The aim of the role was to unify all the existing VAT specialists across the UK into one national team, and further grow the VAT service offering.
  • Indirect Tax Manager,
    US Multinational, Belgium

    Hired to take ownership of all VAT matters in the EMEA Region, leading a team of five across VAT compliance, planning and process improvement.
  • International Tax Manager,
    Manufacturing Company, Germany

    This was a key hire for the finance team of a German family run company, to look after tax for all their entities across the DACH region.
  • Tax Director MEA,
    International Hotel Chain, Dubai

    This was a new position, to take charge of all tax matters in the Middle East and Asia, working with the local FD and the international tax teams in EU and the US.
  • International Tax Manager,
    Global Energy Group, Switzerland

    The role was responsible for all direct and indirect tax matters for the trading arm of a global energy company, leading a team of six specialists.
  • Private Client Associate,
    International Law Firm, Switzerland

    As a result of growth, the purpose of this position was to take on a portfolio of international HNWI clients in Switzerland and the UK.
  • Global Head of Tax & Treasury,
    Equity-Owned Multinational, UK

    Worked with the former Head of Tax and Treasury to find her replacement, due to her taking a sabbatical. The role was responsible for global tax, and included integrating a significant business unit following a merger in Asia.
  • Customs Senior Manager,
    Big 4 Accountancy Firm, Dubai

    This was this firm’s first Customs hire in the Middle East. The position was a stand-alone role from day one, with a view to growing a team for the region.
  • Multiple VAT specialists, US multinational, Belgium and Germany
    This in-house tax team rolled out a VAT project across Europe which required seven new hires based out of two countries. We hired individuals ranging from three to nine years’ VAT experience.
  • International Tax Senior Manager,
    Chemicals company, Netherlands

    Assisted this firm in hiring a senior international tax specialist to be based initially in their Dutch headquarters, with the view to relocating to the US after 6 months, to lead their North American tax team.
  • VAT Senior Manager Process Design and Implementation,
    Automotive company, Germany

    A new position in the tax function, growing and running a team responsible for reviewing, designing and implementing all VAT processes for EMEA.
  • Tax Team for Automotive Joint Venture, Germany and Luxembourg
    Worked in Partnership with the CFO and HR team to hire a Global Head of Tax, International Planning Senior Manager, Indirect Tax Lead, and EMEA Tax Manager to form the first tax team of a new joint venture between a US business and Chinese automotive company.

Specialists

Alex Curcio

Managing Director Automation & Data Intelligence & Tax & Tax Technology & Trade Compliance & Treasury Alex combines his experience as an International Tax professional for Ernst & Young in London, with in-depth knowledge of many years in the Tax Recruitment market. Although a UK citizen for many years, Alex lived much of his childhood in Uruguay. He now lives in Brighton with his wife and three children, and can still be found trying to be creative on a football pitch somewhere in Sussex. Mobile: +44 (0)7815 055941

Constanze Czeke

Director Tax & Trade Compliance Constanze joined TaylorCurcio in 2011, and over time has developed a keen interest in trade compliance and customs. Before moving into recruitment, Constanze worked as a Supply Chain Manager for an American FMCG company. Constanze is a German citizen, lived in Australia and New Zealand for 2 years, and finally settled in Brighton in 2010. Direct line: +44 (0)1273 577 900

Fay Stanger

Principal Consultant Tax Fay has over 17 years of recruitment experience supporting some of the world’s largest known brands in recruiting into head office teams. She relocated from London 4 years ago to live by the sea here in Brighton with her 2 children and is now enjoying her 8 minute commute to the office. Mobile: +44 (0)7501 088046

Jade Warner

Consultant Tax & Trade Compliance Jade joined TaylorCurcio at the start of 2016, with 2 years of search experience in another niche market. Since joining, Jade has been successful in completing a number of senior searches in Tax and Trade Compliance across multiple European Countries. Since relocating down to Brighton she enjoys beach walks and a good cocktail in the city centre. Mobile: +44 (0)7557 667665

Ianthe Spillemaeckers

Consultant Tax Ianthe joined TaylorCurcio in 2018, with a background herself as a tax specialist, firstly with Deloitte in Belgium, and later working for a VAT technology firm in the UK. She is bilingual in English and Dutch, and having worked in different countries she understands the challenges of making an international move. So where better to put her experience to good use. Mobile: +44 (0)7502 292780

Adam Pollack

Analyst Tax & Trade Compliance Adam joined Taylor Curcio in 2018, having previously worked in research and analytical roles at dispute resolution-focused law firms and global business intelligence practices in London. When not in the office, he can be found slapping the bass around the UK and overseas with his band. Mobile: +44 (0)7557 046911